Dienstag, 28. Juni 2016

Vorankündigung - LIGHT STAX



Hallo ihr lieben,


heute gibt es ausnahmsweise mal keinen Produkttest, sondern eher eine Vorankündigung und zwar eine wirklich tolle, auf die ich schon sehr gespannt bin.



Nun aber zu Anfang müsst ihr nochmal in euren Kindheits-Erinnerungen kramen… Habt ihr auch mit Lego und anderen Bausteinen gespielt? Es sind die ersten Erfahrungen als Kind, in denen man etwas baut und zusammensetzt. Ich habe total gerne damit gespielt, lustige Gebilde entworfen und meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Das geht wahrscheinlich jedem Kind so, denn bis heute sind Legosteine und Bausteine nicht aus der Mode gekommen.


Ich bin vor ein paar Wochen auf etwas wirklich Phantastisches gestoßen und zwar auf LIGHT STAX, die Bausteine, die leuchten. Ja, ihr habt richtig gehört, Bausteine die leuchten! Ich war beziehungsweise bin total begeistert! Was sich durch diese neue Funktion für Möglichkeiten ergeben, im Dunkeln spielen, Lampen bauen und vieles mehr! Das praktische ist, dass die LIGHT STAX Bausteine mit herkömmlichen, nicht leuchtenden Bausteinen auch kompatibel sind. Bisher sind sie nur mit den DUPLO-Format kompatibel, aber das soll sich bald ändern, dazu später mehr. Da leuchten nicht nur die Kinderaugen und die Steine, denn meine haben auch geleuchtet und ich glaube viele andere auch!

Es gibt schon einige Sets der LIGHT STAX Bausteine zu kaufen und sie gibt es auch schon in den Farben Gelb, Weiß, Rot, Grün und Blau. Ein Starter Set gibt es schon ab 19,99 Euro zu kaufen.
Ich finde die Idee so toll und alleine die Bilder auf der Internetseite des Unternehmens sehen schon vielversprechend aus!

LIGHT STAX Starter Set

LIGHT STAX Ultimate Set




Da es die Steine bisher nur im DUPLO-Format gibt, hat sich das Unternehmen gedacht, das kleinere LEGO-Format wäre auch nicht schlecht. Dafür benötigt es allerdings noch ein bisschen Starthilfe, denn schon in diesem Herbst sollen auch diese Produkte in deutschen Spielwarenläden zu finden sein. Zur allgemeinen Erklärung ist hier das Video zu finden:

Erklärungs-Video auf Kickstarter 


Ihr könnt euch schon mal freuen, denn auch ich darf, so wie es aussieht, die neuen Produkte von LIGHT STAX testen und auf meinem Blog vorstellen. Für euch gibt es dann auch eine tolle Verlosung mit den leuchtenden Steinen. Schaut euch doch einfach schon mal im Onlineshop von LIGHT STAX um und unterstützt das Projekt! Ich bin total hin und weg und freue mich schon mit meinem Patenkind mit den LIGHT STAX Bausteinen zu spielen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen