Mittwoch, 8. Juni 2016

Produkttest No. 250 - NOA


Firma: NOA

  
Produktart: Lebensmittel







Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit ging super, super schnell, denn innerhalb von einem Tag wurden mir die Produkte schon geliefert. Schneller geht’s nicht und deshalb vergebe ich volle Herzenzahl für diese sehr gute Leistung.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die Lebensmittel in einer Kühlbox aus Styropor, die im Inneren mit Kühlakkupads ausgestattet wurde. Als das Paket ankam waren die Produkte immer noch gut gekühlt, sodass sie nicht durch Hitze verderben konnten. Außerdem wurde sie durch Luftpolsterfolie gegen Transportschäden geschützt. Alles kam sicher, unversehrt und gut gekühlt bei mir zuhause an.






Die Firma:

Ich habe die Ehre ein ganz, ganz neues Produkt auf dem Markt vorzustellen und habe mich sehr gefreut dieses vorstellen zu dürfen. Es geht um die Produkte NOA, welches erst ab Juni auf dem deutschen Markt zu finden ist. Da die meisten es noch nicht kennen, werde ich euch gerne alles weitere dazu vorstellen.

Immer mehr Leute ernähren sich vegetarisch oder sogar vegan, versuchen sich nachhaltig und pflanzlich zu ernähren. Auch Leute wie ich, die gerne Fleisch essen, haben mittlerweile gefallen an der pflanzlichen Ernährung gefunden. Die ganz junge Marke NOA von der NOA GmbH & CO. KG ist auf diesen pflanzlichen Ernährungszug aufgesprungen und hat gezeigt, dass Genuss und pflanzliche Ernährung gut zusammenpassen und das nicht nur für veganer, sondern für alle.

Jetzt fragen sich vielleicht einige – Warum NOA? Hat das denn überhaupt eine Bedeutung? Ja, der Name hat eine Bedeutung und ist sozusagen Programm!

N à natürliche Rohwaren

O à originelle Rezepturen
A
à authentische Produkte

Alle Produkte von NOA sind frei von tierischen Zutaten und Gluten. Außerdem sind die Lebensmittel ohne Gentechnik, Konservierungsmittel und Aromen hergestellt. Bei den Produkten hat NOA aber keine tierischen Lebensmittel imitiert, sondern eine ganz eigene Kreation geschaffen, die durch Geschmack und Abwechslung punkten kann. Die Basis der Produkte besteht aus natürlichen Zutaten, die Basis bietet meistens Kichererbsen, Linsen und oder Kidneybohnen. Dabei sind die Hülsenfrüchte nicht nur lecker, sondern reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und pflanzlichem Eiweiß. Hinzu kommen natürlich noch Gewürze und Kräuter, die je nach Sorte variieren. Die Liste der Zutaten pro Produkt übersteigt nicht die maximale Anzahl von 10 Inhaltsstoffen, sodass sie auch übersichtlich und durchschaubar bleiben.

Der körnige Aufstrich ist aber nicht nur fürs Brot oder Brötchen geeignet, sondern auch zum Dippen und Snacken. Auch zu Fisch und Fleisch können die Produkte gegessen werden.

Finden kann man die Produkte von NOA ab dem 6. Juni im Kühlregal in verschiedenen Supermärkten, wie Rewe, Tegut, Veganz und auf alles-vegetarisch.de.

Neben detaillierten Informationen zu NOA und den Produkten gibt es auf der Internetseite noch leckere Rezepte zu finden, die man mit den Noa-Produkten kochen kann. Beispiele dafür wären Linsen-Curry-Suppe, Caspacho, Beef-Burger Deluxe, Möhrenkuchen und viele mehr.


Die Produkte:




NOA hat bis jetzt vier verschiedene Sorten auf den Markt gebracht, die ich alle zum Test erhalten habe. Durch die vielen Testprodukte konnte ich einige Mittester aus meinem Familie und Freundeskreis gewinnen. Unter anderem haben meine Eltern, mein Freund und meine Mitbewohnerin mitgetestet.

Die Verpackungen der Produkte haben ein wirklich modernes Design erhalten mit großem Logo, sodass man gleich erkennen kann, was es ist. Die Aufstriche befinden sich in durchsichtigen Dippschalen, sodass eine Transparenz gewährleistet ist. In einem Becher sind 175g enthalten.


Bohne-Paprika




Bei der NOA Bohne-Paprika Sorte sind Kidneybohnen, Paprika, Wasser, Rapsöl, Tomaten, Quinoa, Salz, Zitrone, Sonnenblumenkerne, Zucker, Pfeffer und Chili enthalten.

Ich finde es schmeckt ein bisschen nach Chilli con Carne nur ohne Fleisch. Da ich Kidneybohnen, Tomaten und Paprika total gerne esse, ist diese Sorte genau das Richtige für mich.




Linse Curry




Die Verwendeten Zutaten erstrecken sich bei Linse Curry auf Linsen, Wasser, Rapsöl, Mango, Zucker, Curry, Quinoa, Salz, Sonnenblumenkerne, Zitrone, Pfeffer und Chili.

Ich glaube wer gerne Curry isst, für den ist dieser Aufstrich genau das Richtige.

Hummus Natur




Im Hummus Natur sind natürlich Kichererbsen uns Sesamkerne enthalten. Außerdem noch Wasser, Rapsöl, Sesamöl, Salz, Zitrone, Knoblauch, Zucker, Pfeffer und Chili.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich erst vor ein paar Monaten Hummus-Fan geworden bin, als eine Freundin selbstgemachten mit in die Uni brachte. Vorher war mir Hummus immer suspekt und ich habe ihn nie probiert. Dieser hat mir gut geschmeckt und als herzhaften Aufstrich aufs Brot eignet er sich prima.

Hummus Kräuter




Das letzte NOA Produkt ist Hummus mit Kräutern. Dieser besitzt die gleichen Bestandteile wie der Hummus Natur, nur, dass noch Kräuter enthalten sind. Mir schmeckt der Naturhummus ohne Kräuter besser, aber ich glaube, dass ist einfach eine Geschmackssache.



Fazit:

Ich finde die Produkte von NOA richtig klasse! Es ist einfach mal was anderes, als das, was ich bisher kannte. Auf frisches Brot schmeckt der Aufstrich besonders lecker. Meine Lieblingssorten waren Bohne-Paprika und Hummus Natur. Meinen Eltern hat am besten die Sorte Linse Curry gemundet.

Ich werde auf jeden Fall nach den neuen Produkten von NOA ausschauhalten, wenn ich das nächste Mal einkaufen bin. Die Produkte kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!


Vielen lieben Dank an NOA für die leckeren Produkte und den köstlichen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen