Mittwoch, 15. Juni 2016

Produkttest No. 253 - Delta Marker


Firma: Rotbart
 
 

Produktart: Künstlerbedarf

 
 


Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Die Lieferzeit war super schnell, denn innerhalb von zwei Tagen wurde mir das Paket von dem Unternehmen Rotbart zugestellt.

 

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥


Verpackt wurden das Produkt in einem braunen Pappkarton, der mit Papier ausgelegt wurde, sodass nichts verrutschen konnte. Alles kam schnell und gut bei mir zuhause an.




Die Firma:

Bei diesem Produkttest ist mein künstlerische Herz ein bisschen aufgegangen und ich habe mich super gefreut, als ich mein Testpaket erhalten habe. Es dreht sich heute alles rund um Künstlerbedarf und zwar um das Unternehmen Rotbart.

Rotbart fungiert als Partner von Fachgeschäften und auch dem Einzelhandel für allerhand Künstler- und Bastelbedarf. Wichtig ist dem Unternehmen vor allen Dingen Qualität und die zum fairen Preis anzubieten. Um auf Hobby- und auch Profiebene Qualitätsansprüche zu sichern und Produkte ohne Einschränkung gewährleisten zu können, werden hohe Qualitätsstandards eingehalten und versucht die Produkte immer weiterzuentwickeln. Außerdem sind die Produkte aufeinander abgestimmt, nicht nur für die praktische Anwendung, sondern auch vom Design her, denn Rotbart besitzt bei all ihren Produkten ein einheitliches Labeldesign. Bei Rotbart steht der künstlerische Aspekt im Vordergrund und nicht der Preis.

Die Produktvielfalt ist wirklich super groß, denn es gibt beispielsweise alles rund um den die Malerei, wie Leinwände, Acrylzubehör, Staffeleien, Farbe und vieles mehr. Auch die unterschiedlichsten  Materialien und Farben gibt es zu erwerben, wie Pastellkreiden, Aquarellfarben, Zeichenbedarf, Marker, Farbstifte und Zeichentusche. Neben den bereits aufgezählten Produkten gibt es noch viele weitere, die man sich auf der Internetseite von Rotbart unter der Rubrik Katalog anschauen kann.


Die Produkte:

Mir wurde ein ganz tolles Produkt von Rotbart zur Verfügung gestellt und zwar die Rotbart Delta Marker. Die Delta Marker besitzen eine ergonomische Stiftform und sind daher dreieckig. Durch diese besondere Form soll eine bessere Haltung des Stifts und ein unverkrampftes Handhaben ermöglicht werden.  

 
Die Marker haben zwei verschiedene Seiten, eine dünne und eine dicke Seite für eine unterschiedlichen Linienstärke.  Insgesamt gibt es den Delta Marker in 120 verschiedene Farben.
 
 
Das Produkt gibt es in verschiedenen Sets zu kaufen, wie zum Beispiel in 12 Sets, die noch mal unterteilt sind in „Main Colors“, „Skin Colors“ und „Cool Grey“.  Auch das 24, er Set ist in verschiedene Farbtypen unterteilt. Ich habe ein 40er Set der Delta Marker erhalten, bei welchem es drei verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Farben gibt A,B und C. Ich habe mich super gefreut, dass ich so ein großes Set testen durfte und war ganz aus dem Häuschen, als ich mein Set in den Händen heilt.





40er Set B
 



Die 40 Delta Marker in den unterschiedlichsten Farben befinden sich in einem schwarzen, schlichten Mäppchen, welches oben einen Reißverschluss besitzt, sodass man beim Öffnen alle Stifte sehen kann, ohne, dass sie durcheinander fallen. Das Mäppchen ist super praktisch zum Aufbewahren und für den Transport.






Inhalt:



  • Old Red 2
  • Vivid Pink 6
  • Pale Pink 9
  • Coral Red 12
  • Terra Cotta 21
  • Marigold 24
  • Powder Pink 27
  • Bareley Beige 29
  • Pastel Yellow 37
  • Olive Green 41
  • Yellow Green 48
  • Dark Green 51
  • Mint Green 56
  • Peacock Green 61
  • Ice Blue 65
  • Prussian Blue 69
  • Ultra Marine 73
  • Sky Blue 76
  • Laveder 83
  • Pale Purple 89
  • Chocolate 92
  • Brick Brown 94
  • Potato Brown 103
  • Brown Grey 104
  • Milky White 132
  • Pale Cherry Pink 135
  • Medium Pink 137
  • Flesh 139
  • Light Orange 140
  • Warm Grey 05
  • Warm Grey 1
  • Warm Grey 2
  • Warm Grey 3
  • Warm Grey 4
  • Warm Grey 5
  • Warm Grey 6
  • Warm Grey 7
  • Warm Grey 8
  • Warm Grey 9
  • Grassgreen 47



Ich finde die Farbauswahl ist wirklich toll und die Stifte decken echt gut. Ich habe zuerst einmal ein bisschen rumgekritzelt, um sie auszuprobieren:


 

Außerdem habe ich für meinen Freund eine Geburtstagskarte gebastelt und gleich mal die Stifte (Dark Green 51 und ein ganz dunkles Grau) ausprobiert:




Die Karte kann auch super einfach nachgebastelt werden.


Fazit:

Ich finde Rotbart bietet viele tolle Artikel rund um den Künstler- und Bastelbedarf und das zu Preisen, die wirklich akzeptabel und nicht überteuert sind. Ich kenne das von meinem Kunststudium, dass die Produkte teilweise einfach viel zu teuer sind und man sich immer zweimal überlegt, ob man das jetzt wirklich braucht. Das ist dann echt schade, denn ich finde, so wie auch Rotbart, dass die Kunst nicht von zu teuren Materialanschaffungen kaputt gemacht werden sollte.

Mit meinen Delta Markern bin ich sehr zufrieden, denn sie halten das, was sie versprechen, liegen gut in der Hand und bei mehr als 120 verschiedenen Farben findet jeder seine Lieblings-Farbe.

Vielen lieben Dank an das Team von Rotbart für den netten Kontakt und den tollen Produkttest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen