Donnerstag, 4. Februar 2016

Produkttest No. 212 - Pro Pet


Firma: Pro Pet

Produktart: Tiernahrung


Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit war super schnell, denn innerhalb von zwei Werktagen wurde mir ein sehr großer Karton geliefert. Dafür kann ich guten Gewissens volle Herzenanzahl vergeben.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥





Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich noch niemals so ein riesiges Testpaket erhalten habe! Der Karton war einfach super groß und prall gefüllt mit tollen Produkte. Schwer war der Karton auch, aber trotz allem kam alles gut bei mir zuhause an.




Die Firma:

Heute möchte ich euch mal zur Abwechslung ein Unternehmen vorstellen, welches Tiernahrung für Hunde und Katzen vertreibt. Ich bin ein totaler Tierfreund und habe eine Katze. Außerdem gehe ich auch gerne Mal mit dem Hund einer Freundin spazieren, den ihr auch schon auf meinem Blog erblicken konntet.

Pro Pet stellt ein Handelsunternehmen dar, das internationale Kontakte pflegt und mit weltweiten Partnern zusammen arbeitet. Der Onlineshop ProPet bietet sowohl für Endverbraucher als auch für Fachhändler, Züchter, Tierärzte die Möglichkeit Tiernahrung zu erwerben.
Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf Ernährungsprodukte für Hunde, Katzen und Kleintiere in der Super Premium Klasse.

Angebotene Marken:
Mac´s
Mac´s soft
Mac´s Mono Sensititv
Tundra
nutram


Neben verschiedene Nahrungsmittel für Tiere werden auch Geschenkartikel mit vorwiegend Tiermotiven angeboten. Dazu gehören Tassen, Briefkarten, Kalender und Fußmatten.


Die Produkte:






Wie ich bereits erwähnt habe, war das Testpaket mehr als groß und ich, meine Familie und vor allem unsere Katze haben uns riesig darüber gefreut.  Wir wussten erst einmal gar nicht, wo wir die Katzennahrung verstauen sollten.

Aber nicht nur Leckereien für die Mieze war dabei, sondern auch noch zwei tolle Hundekalender, sie wirklich hübsch aussehen. Diese haben direkt einen Platz in meinem Wohnzimmer bei mir zuhause und in meinem WG-Zimmer erhalten.







Die Auswahl und Zusammenstellung der Nahrungsmittel für Katzen ist gut ausgewählt, denn es ist von jeder Futterart etwas dabei, egal ob Trockenfutter, Nassfutter in Dosen, Nassfutter in Tüten oder Leckerlis.




MAC´s POUCHPACK





Ich habe zwei MultiPacks von MAC´s POUCHPACK erhalten. Dieses beinhaltet Nassfutter in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Tütchen gibt es aber auch einzeln zu kaufen.



Folgende Geschmackssorten gibt es:

Ente und Geflügel mit Apfel

Kalb und Rind mit Cranberry

Lamm und Rind mit Malz

Hähnchen pur

Kaninchen und Geflügel mit Löwenzahn

Lachs und Geflügel mit Preiselbeeren







Alle Geschmackssorten sind Getreidefrei und meine Katze hat sich nicht beschwert. So wie man das von außen sehen und beurteilen kann, hat es ihr gut geschmeckt. Ich finde, dass sich die Kombinationen echt gut anhören und man sieht, dass sich bei der Zusammenstellung Gedanke gemacht worden ist. Das Design der Verpackungen ist schön und man kann sofort erkennen, was sich in dem Tütchen verbirgt.

Bei unserer Katze reicht das Tütchen gerade so für zwei Mahlzeiten.

12 Pouch-Packungen kosten 11,88 Euro.



Mac´s Trockenvollnahrung



Desweiteren habe ich noch zwei große Tüten Trockenfutter in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhalten. Die Tüten besitzen einen praktischen Wiederverschluss, sodass alles frisch bleibt.

Adult Cat -  Lachs & Forelle – Salmon & frout





Diese Geschmackssorte besteht aus verschiedenen Fischsorten und die Futterstücke sehen auch aus wie kleine Fische. Zu den fischigen Inhaltsstoffen kommen noch der Geschmack von Cranberrys und Bergkräutern hinzu. Auch dieses Produkt von der Marke MAC´s ist 100% Getreidefrei.

Adult Cat -  Duck, Turkey & Chicken



Auch dieses Produkt bietet eine Trockenvollnahrung für ausgewachsene Katzen, dieses Mal mit der Geschmacksrichtung Ente, Pute und Huhn.

Die Beutel gibt es ab 300g für 4,30 Euro zu kaufen in insgesamt fünf verschiedenen Sorten.


Mac´s Shakery



Auch kleine Leckereien für zwischendurch habe ich von Pro Pet erhalten und zwar die Shakery – Leckerlis. Auch diese gibt es in unterschiedlichen Geschmackssorten und Formen.

Als Fütterungsempfehlung wird 5-15 Bits pro Tag angegeben.


Eine Dose kostet 2,15 Euro.


Mac´s



Das letzte Produkt, was ich euch vorstellen möchte ist Dosennahrung von Mac´s. Auch diese gibt es in ganz verschiedenen Geschmackssorten:




Ente, Kaninchen, Rind



Pute & Heidelbeeren



Lamm


Kalb & Pute



Und viele weitere




Auch diese Produkte sind wieder komplett Getreidefrei und enthalten 70% Fleischanteil. Den hohen Fleischanteil merkt man auch, denn meine Katze Kimi ist mittlerweile total verrückt nach diesem Futter und ich glaube auch, dass dieses ihr am besten geschmeckt hat.

Wir haben das Döschen immer auf vier Mahlzeiten gefüttert, denn da ist schon ganz schön viel drin.


Die Dosen gibt es in 200g, 400g und 800g Ausführung. Die sechser Packung gibt es ab 6,54 Euro.



Hier gehts zu den Mac´s Produkten.

Fazit:

Mir gefallen die Produkte super gut, denn da weiß man endlich mal, was überhaupt drin steckt. Mir gefällt die Auswahl des Unternehmens gut und vor allem wie alles auf der Internetseite erklärt wird zu den Inhaltsstoffen oder den Produkten.

Ich habe mich sehr über dieses Testpaket gefreut und es war wirklich ein toller Test mit meiner Katze Kimi.


Ich bedanke mich rechtherzlich bei Pro Pet für die vielen Produkte und den interessanten Produkttest.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen