Samstag, 13. Februar 2016

Produkttest No. 214 - Solida

Firma: Solida
  
Produktart: Haaraccessoires/ Friseurbedarf




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit befand sich in einem ganz normalen Umfang, denn innerhalb von drei Werktagen wurde mir das Paket zugestellt.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurden die Produkte in einem braunen Pappkarton, der mit Papier aufgefüllt wurde. Die Artikel selbst befanden sich in einer Plastiktüte. Mehr bedurfte es auch nicht, denn alles kam sicher bei mir zuhause an.



Die Firma:

Jeder von euch kennt wahrscheinlich Solida beziehungsweise die Produkte der Marke, jedoch ist das einem manchmal gar nicht bewusst. Solida ist eine Textil- und Netzwarenmanufaktur GmbH & Co. KG und gehört mittlerweile zu den größten Anbietern von Haarschmuck, Kunsthaarartikeln und weiteren Artikeln rund um das Thema Haare. Spätestens jetzt wisst ihr wahrscheinlich woher ihr den Namen Solida kennt, ich habe die Produkte schon in mehreren Kaufhäusern gesehen oder auch beim Friseur, aber noch nie darauf geachtet von wem sie sind.

Gegründet wurde Solida schon in den Jahren 1925/26 und zwar in Chemnitz. Nach der Zerstörung des 2. Weltkrieges wurde das Unternehmen in Helmstedt wieder neugegründet. Angefangen hat das Unternehmen mit Haarnetzen, Friseurschleier, Frisurhauben und Haarunterlagen, mittlerweile ist die Produktpalette stetig gewachsen.  Seit den 80er Jahren wird die produktvielfalt immer größer und es wurde nicht nur Friseurbedarf, sondern auch Produkte für Warenhäuser und Parfümerien produziert.

Zu Kaufen gibt es die Produkte bei Karstadt, Drogeriemarkt Müller, Globus, Nessler, Cosmo, Basler, Kaufhaus Stolz und FPE.

Im Bereich der Haaraccessoires hat Solida eine ganze Menge zu bieten, da ist für jeden Geschmack und für Groß und Klein alles dabei.

Kids
Hier ist für die Kleinsten das Passende zu finden, egal ob süße Haarspangen, mädchenhafte Zopfbinder oder Haarbänder.

y.e.s.
Ganz nach dem Motto „young – easy – stylish“! Bei dieser Linie wird auf die aktuellen Trends rund ums Haar gesetzt.

L´eganza
Diese Produkte setzen vor allem auf Qualität, hochwertige Materialien und tolles Aussehen.

Bel Hair
Bei Bel Hair dreht sich alles ums Kunsthaar und dadurch bekommt jeder seine Wunschfriseur. Damit auch die passende Haarfarbe gefunden wird, gibt es die Haarteile in verschiedenen Farben.

Im Bereich Friseurbedarf sind von Solida folgende Produkte zu finden:


  • Wasch- und Färbeumhänge
  • BelHair – Kunsthaarteile und Perücken
  • Lockenwickler
  • Haarbürsten
  • Haarunterlagen
  • Haarnetze
  • Duschhauben & Frisierumhänge

Bei der Safety Line von Solida geht es vor allem um Einwegartikel, die vor allem für den Produkt- und Unfallschutz sind, wie beispielsweise OP-Hauben, Haarnetze, Gesischtsschutz und Handschuhe.


Die Produkte:




Ich habe jede Menge Produkt aus der Rubrik der Haaraccessoires bekommen und war total überwältigt, da ich richtig viele Artikel zum Test erhalten habe. 

L´eganza

Zum einen habe ich ganz tolle große Spangen von der Produktserie L´eganza erhalten. 
Die Spangen sehen wirklich toll aus und sind von großer Qualität. 


 






 Gut gefällt mir auch die schwarze Schleife, die einen ganz besonderen Glan hat und jede Friseur aufpeppt. 


Kids

Bei den Kinder-Produkten, die ich erhalten habe, werden kleine rosane Prinzessinnen-Träume wahr. Der Haarschmuck ist richtig schön Mädchenhaft gestaltet, mit bunten perlen oder mit pinken Schmetterlingen. 




y.e.s.




Die Produktserie y.e.s. hat nicht nur tolle Spangen, sondern auch viele moderne Haarbänder zu bieten. 



Am besten gefällt mir von den Haarbändern das schwarze, da man es super zu verschiedenen Looks kombinieren kann.





Ganz besondere Spängchen für Hochsteckfrisuren zu festlichen Anlässen waren auch dabei. Die Produkte sind mit kleinen Perlen ausgestattet und lassen sie edel und schlicht wirken. 





Für kleine Flechtzöpfe bin ich nun auch ausgestattet, denn von der Produktserie y.e.s. habe ich kleine, braune Haargummis erhalten. 



Ein weiteres innovatives Produkt, welches ich erhalten habe, ist eine Flechtspirale, mit der man ganz einfach eine hübsche Flechtfrisur zaubern kann. Die Schritt für Schritt- Anleitung ist praktischerweise auf der Rückseite des Produkts zu finden. 




Auch die neuen Haargummis habe ich bekommen. Ich finde von denen kann man nie genug haben.  Diese gibt es entweder in einem Pack mit vielen bunten Farben oder im vierer Set schwarz und grau zu kaufen.





Ein ganz neues Produkt, welches ich vorher noch nicht gesehen habe sind Haarbänder, die man durch harken zusammen macht. Dadurch ziept es beim Entfernen des Gummis nicht und man kann das Band individuell an die Zopfdicke anpassen.  Vor allem beim Sport ist ein solchen Haargummi sicherlich sehr praktisch.



Ein Kunsthaarteil habe ich auch von Solida bekommen und zwar einen Dutt in hellem Haar. Leider habe ich so viele haare, dass diese nicht unter den Dutt passen, aber ich denke für Mädels die nicht so viele und dicke Haare haben wie ich, ist ein Kunsthaardutt eine schöne Lösung.




Fazit:


Mir gefallen die Produkte von Solida echt gut und die produktvielfalt ist wirklich klasse. Preislich sind die meisten Produkte schon recht teuer, aber sie sind auch hochwertig verarbeitet und vor allem bei den großen Spangen merkt man, dass hochwertige Materialien verwendet worden sind.


Ganz lieben Dank an Solida für die vielen schönen Produkte und den interessanten Produkttest.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen