Donnerstag, 27. August 2015

Produkttest No. 142 - Spiceboxx

Firma: Spiceboxx
  
Produktart: Lebensmittel






Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit betrug insgesamt vier Werktage, wofür ich vier von fünf Herzen vergebe.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥







Verpackt wurden die Artikel in einer braunen Pappbox mit Löchern drin. Durch die Löcher hindurch konnte man die Kräuter schon erriechen, was super interessant war, da ich erst nicht wusste, was in dem Paket enthalten ist.
Außerdem wurden die Töpfe in Plastik eingepackt, damit sie nicht verrutschen oder umfallen können. Leider ist bei der Ankunft einiges durcheinander geraten, da die Plastikvorrichtung aufgegangen war.  Jedoch sind die Produkte nur leicht beschädigt worden. Ich denke, wenn das Plastikteil richtig geschlossen gewesen wäre alles noch besser angekommen wäre.



Die Firma:


Der Onlineshop Spiceboxx ist ein ganz besonderer Shop, denn dort kann man frische Kräuter kaufen, welche frisch geliefert werden.  Es wird mit dem Slogan „Spice UP your life“, was ich super passend finde, da die Verfeinerung mit Kräutern einfach alles viel schmackhafter macht. Die Produkte kommen direkt aus der Gärtnerei, ohne Zwischenstopps in Geschäften oder Großhandel, denn auf eine schonende Zustellung in kürzester Zeit wird sehr geachtet.

Spiceboxx bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Kräutern, welche das ganze Jahr lang gesät, gepflegt und geerntet werden. Es gibt beispielsweise Kräuter wie Dill, Melisse, Thymian, Salbei, Majoran, Bärlauch, und viele weitere. Mir gefällt besonders gut, dass weitgehende auf Düngemittel verzichtet wird und auf eine hohe Qualität der Pflanzen gesetzt wird.

Außerdem gibt es die verschiedensten Arten die Kräuter zu bestellen, so wie man sie gerade benötigt, ob im Topf oder schon fertig geschnitten.
Insgesamt legt das Unternehmen viel Wert auf Frische, Qualität und auf einen kontrollierten Anbau.

Produktpalette:
Kräuter Sets
Kräuter im Topf
Schnittkräuter
Kräuter Tee
Kräuter Samen

Die versandkosten betragen 6,90 Euro und ab einem Warenwert von 20,00 Euro ist der Versand kostenfrei. An eine DHL Packstation kann aufgrund der Frischequalität nicht geliefert werden.

Die Produkte:




Ich habe eine tolle Auswahl an Produkten von Spiceboxx zum Testen erhalten und habe mich sehr gefreut als das Paket ankam. Insgesamt habe ich drei verschiedene Kräutersorten in Topfen erhalten und drei verschiedene Schnittkräuter.

Kräuter im Topf





Basilikum




Durch den  Basilikumtopf habe ich sofort an Tomate-Mozzarella gedacht und es gleich zum nächsten Grillen ausprobiert. Ich finde das Ergebnis klasse und durch das leckere und frische Basilikum hat es gleich viel mehr pepp erhalten.





Schnittlauch





Rosmarin




Mit dem Rosmarin werde ich bald mal Rosmarin-Kartoffeln machen, die sind nicht nur super lecker, sondern auch noch ganz einfach zu machen.

Die drei Töpfe werden bei uns im Garten einen Ehrenplatz in unserem Kräutereckchen erhalten, sodass ich hoffentlich noch lange davon ernsten kann. Im ganz normalen Plastiktopf kosten die Töpfe alle 2,50 Euro.
Alternativ kann man sich die Töpfe auch direkt mit einem Metalltopf bestellen, sodass sie perfekt in jede Küche passen. Diese schickere Variante kostet 8,90 Euro.



Schnittkräuter





Alle Schnittkräuter werden in dem wiederverschließbaren SPICEBAG verschickt, welcher 11cm breit 18,5 cm hoch und 3.3 cm tief ist. Er umfasst  250 ml und hinein passt in etwa eine ganze Topfpflanze.


Salbei




Den Salbei habe ich wie den Basilikum ebenfalls gleich zum Grillen verwendet und meine Putenstreifen damit mariniert.









Petersilie






Die Petersilie ist wirklich fast universell einsetzbar, die habe ich bereits für ganz viele Salate genutzt und das Päckchen ist immer noch nicht leer.
Verwendung hat es zum Beispiel auf einem Gurkensalat und auf einem Fetakäse-Tomaten Salat gefunden.








Aber auch auf warmen Toast beziehungsweise den Pilzen schmeckt Petersilie super und bereichert den Geschmack.







Marokkanische Minze





Alle Schnittkräuter gibt es für 2,50 Euro zu erwerben. Ich war zuerst ein bisschen skeptisch wegen der Frische, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Die Kräuter waren in dem beutel wirklich super frisch und auch noch zwei Wochen danach waren sie bei Kühlung im Kühlschrank in einem guten Zustand. Auch der Wiederverschließbare beutel ist super praktisch, da man so seine eigene Menge gut dosieren kann.



Fazit:


Ich bin total begeistert und hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert mit dem Versand und der Frische der Produkte. Die Auswahl an verschiedenen Kräutern ist auch super, da eigentlich alle gängigen vertreten sind. Sehr praktisch finde ich, dass man selbst entscheiden kann in welcher Form man welche Sorte haben möchte, beispielsweise im Topf oder schon geschnitten.
Die Webseite ist schön und übersichtlich gestaltet. Es wird alles gut erklärt und beschrieben.
Die Idee ist einfach nur super, dass man sich seine Lieblingskräuter ganz bequem nach Hause liefern lassen kann.


Vielen lieben Dank an Spiceboxx für den super interessanten Produkttest, ich habe mich wahnsinnig gefreut! Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen