Sonntag, 9. November 2014

Produkttest No. 82 - Andechser Molkerei

Firma: Andechser Molkerei
 
Produktart: Lebensmittel








Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit betrug um die drei bis vier Tage, sodass ich nichts zu meckern habe und für die Lieferzeit vier von fünf Herzen vergebe.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥





Die relativ schnell verderblichen Milchprodukte kamen super geschützt bei mir an, da sie in einer silbernen Isolierbox mit Kühlakkus verschickt wurden.

Die Firma:

Das Unternehmen Andechser MolkereiScheitz gibt es schon seit über 30 Jahren und ist für die ökologische Herstellung von verschiedenen Milchprodukten zuständig.
Begonnen hat  der ökologische Weg schon  im Jahre 1908 in Andechs, woraus dann Bio-Qualitätsprodukte entstanden sind.

Ökologie und Nachhaltigkeit wird in diesem Unternehmen groß geschrieben, sodass für verantwortungsbewusste Verbrauche genau die richtigen Produkte vorhanden sind.
Für die Bio-Molkereiprodukte werden nur die besten natürlich produzierten Rohstoffe verwendet. Auch mit zertifizierten Kontrollen kann das Unternehmen glänzen.

Das Thema Umwelt wird in dieser Firma ebenfalls groß geschrieben, da unter anderem auf einen minimalen Energie- und Rohstoffverbrauch Wert gelegt wird.

Die Bio-Produkt-Palette enthält ausgewählte Produkte, unter anderem verschiedene Sorten Käse, Jogurt und Trinkjogurt.

Die Produkte:



Bio-Trinkjogurt mild Heidelbeere-Cassis



In dieser wiederverschließbaren PET-Flasche sind 500g Trinkjogurt aus entrahmter Milch mit Heidelbeere-Cassis Geschmack enthalten.
Der Fettanteil der Milch beträgt 0,1% und wurde ohne Gentechnik hergestellt.
Der Geschmack ist relativ intensiv oder villeicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich nicht so gerne Heidelbeeren mag. Jedoch war es trotzdem lecker und vor allem sehr fruchtig.

Bio-Erfrischungsdrink Mango



Auch dieses Produkt ist in einer wiederverschließbaren PET-Flasche verpackt und enthält 500g Bio-Mole mit Mango Geschmack.
Dieser Erfrischungsdrink hat mit ebenfalls geschmeckt und war besonders gekühlt super lecker.

Bio-Gauda



Dieser Schnittkäse mit 48% Fett ist in Scheiben in einer 150g Packung verpackt. Er zeichnet sich durch seinen milden Geschmack aus. Außerdem ist er Laktosefrei.
Ich habe mich total über diesen Käse gefreut, denn ich liebe Gaudakäse. Geschmacklich hat mich der Käse auf jeden Fall überzeugt.

Bio-Jogurt mild Tonkabohne



Das 500g Glas enthält Bio-Jogurt mit Tonkabohnen-Zubereitung, der Fettanteil beträgt 3,7%.
Der cremige Jogurt eignet sich super morgens zum Frühstück, wenn man Obststückchen hinzugibt.

Fazit:

Die Bio- Produkte waren alle  echt lecker, jedoch hat mir der Bio-Gauda am besten Geschmeckt.
Ich finde die Auswahl der Produkte echt gut und die meisten der Artikel gibt es in vielen verschiedenen Sorten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Gut ist auch, dass die Produkte alle Zertifiziert sind und geprüft wurden, sodass die Philosophie des Unternehmens auch betätigt wird.



Vielen Dank an Andechser Molkerei für diesen leckeren Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen