Sonntag, 17. Juni 2018

Produkttest No. 384 - Otto Weitzmann (2)

Firma: Otto WEITZMANN

  

Produktart: Schmuck



 


Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
 
 

Die Lieferzeit erfolgte schnell und unkompliziert, sodass innerhalb von zwei Werktagen mein Paket bei mir ankam.
 

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥
 
 

Verpackt war mein Testprodukt in einem Pappkarton, der zusätzlich mir Verpackungsteilchen aufgefüllt wurde. Dadurch konnte  nichts verrutschen und alles kam gut und unversehrt bei mir an.

Die Firma:

Heute habe ich erneut die Ehre und darf wieder eine neue Uhr von Otto WEITZMANN vorstellen. Vor einem guten Jahr durfte ich das letzte Mal eine wunderschöne Uhr von der Marke testen, falls euch das interessiert, dann schaut doch einfach mal hier vorbei. Ich kann euch schonmal verraten, dass es heute um eine Specialedition geht, seid gespant! Bevor ich aber zu meiner neuen Uhr komme, möchte ich euch noch kurz etwas zum Unternehmen selbst erzählen.

Otto WEITZMANN hat sich zum Ziel gesetzt Uhren in verschiedenen Preissegmenten zu entwickeln. Daher gibt es die WEITZMANN Luxusuhren und die Fashionuhren. Der Sitz des Unternehmens ist in Augsburg, dort und in der Nachbarstadt Friedberg ist auch die historische Geschichte der Uhrenherstellung verankert. Im 17. Und 18. Jahrhundert wurden dort bereits hochwertige Zeitmessgeräte für die Oberschicht gefertigt und sogar nach ganz Europa exportiert. WEITZMANN möchte dieses schwäbische-bayerische Erbe fortsetzen und auch mit hoher Qualität überzeugen.

Das Unternehmen achtet bei ihren Uhren besonders auf Eleganz, Leidenschaft und hohe Qualität. Alle Produkte von WEITZMANN unterliegen daher unter hohen Qualitätskontrollen, sodass die Kundenzufriedenheit gewährleistet ist. Besonders ist auch, dass WEITZMANN auf seine Uhren 1111 Tage Garantie vergibt, das heißt mehr als drei Jahre. Zu jeder gekauften Uhr gibt es ein extra Zertifikat, auf welchem alle Garantieleistungen zu finden sind.
Da die Tradition bei WEITZMANN eine wichtige Rolle spielt, werden die Produkte des Unternehmens auch heute noch in Traditions-Uhrenbetrieben produziert. Meistens auch nur eine gewisse Stückzahl der Produkte, da sie streng limitiert sind. Oftmals gibt es nur maximal 500 Stück eines Stückes. Die Produktpalette ist wirklich groß und vielseitig, da wird jeder Uhrenliebhaber fündig.



Produktpalette:
·         Fliegeruhren
·         Bauhausuhren
·         Automatik-Chronographen
·         Carbonuhren
·         Damen Fashionuhren „Bella Joya“
·         Herren Fashionuhren „OW Weitzmann“

Die Bauhausuhren mit ihrem schlichten und eleganten Design gibt es ab 379,00 Euro zu kaufen. Die stylischen Chronographen gibt es ab 790,00 Euro und die Fliegeruhren ab 279,00 Euro. Sportuhren von WEITZMANN gibt es ab 790,00 Euro und gehören wie die anderen zu den Luxusuhren.

Die Fashionuhren gibt es sowohl für Männer als auch für die Damen. Auch einige Unisex Modelle bietet WEITZMANN an. Die Damen Fashionuhren gibt es ab 49,90 Euro zu kaufen. Meist gibt es ein Modell gleich in verschiedenen Farben und Ausführungen, sodass für jeden Geschmack das passende dabei ist. Ob mit Glitzer oder Bunt oder doch eher schlicht, da ist alles mit dabei. Die Herren Fashion Uhren gibt es ab 99,90 Euro zu kaufen und auch da ist die Auswahl groß. Auch für die Herren der Schöpfung werden Uhren mit buntem Zifferblatt oder doch eher etwas schlichteres angeboten. In der Unisex Abteilung sind eher sportliche Modelle zu finden, die es aber auch in den unterschiedlichsten Ausführungen und Farbvarianten gibt.

Die Produkte:
 


 

Die WM in Russland hat vor ein paar Tagen angefangen und pünktlich zum ersten Deutschlandspiel wollte ich euch heute meine neue Deutschland-Uhr von OW WEITZMANN vorstellen.
Das Modell der Uhr ist das Speed-Modell und ist als Unisex Uhr ausgezeichnet, sodass sowohl Frauen, als auch Männer diese Uhr nutzen können.





 Passend zur Fußmallweltmeisterschaft besitzt sie die Farben Schwarz, Rot, Gelb und ist einfach ein echter Hingucker, perfekt fürs Public-Viewing. Das Ziffernblatt der Uhr erstrahlt in einem starken Gelb und besitzt eine rote Umrandung. Das Stoffband ist gestreift in den Farben Schwarz, Grau, Rot und Gelb.
 


 
Es besitzt eine gute Passgröße für sowohl schmale Handgelenke, als auch breitere. Mir passt die Uhr auch, obwohl ich ein sehr schmales Handgelenk habe, auch mein Freund kann sie tragen.
 


 
 
Das Uhr werk besteht aus einem japanischen Miyota-Qualitätsquarzwerk, welche nach Herstellerangaben sehr langlebig sein soll. Das Gehäuse ist ein Metallgeäuße mit gehärtetem Mineralglas.
 




 
 
Kosten: 49,90 Euro
 

Fazit:

Ich bin wieder einmal super zufrieden mit meiner neuen Uhr, sie ist ein echter Hingucker bei der WM und hat ein echt cooles Design. Qualitativ sind die Uhren von Otto WEITZMANN wirklich sehr hochwertig, was ich auch an der Uhr von letztem Jahr sehen kann. Diese habe ich nun ein gutes Jahr und bei regelmäßiger Benutzung sieht sie immer noch aus wie neu! Also das Geld sind die Uhren wirklich wert!

Ich bedanke mich auch dieses mal sehr herzlich bei dem netten Team von Otto WEITZMANN für die tolle Uhr und den interessanten Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen