Donnerstag, 12. Oktober 2017

Produkttest No. 365 - Bärbel Drexel (8)

Firma: Bärbel Drexel
  

Produktart: Naturkosmetik






Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit war wie gewohnt super schnell und das Paket wurde in nicht einmal zwei Tagen zugestellt. Dafür vergebe ich fünf von fünf Herzen.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurde das Produkt sehr sorgfältig und sicher. In dem braunen Pappkarton wurde noch zusätzliches Material eingepackt, dadurch wurde nichts beschädigt und alles kam gut an.


Die Firma:


Der achte Produkttest von Bärbel Drexel steht vor der Tür und es geht heute um Aromatherapie mit ätherischen Ölen. Bevor es los geht stelle ich euch noch einmal kurz meine letzten Produkttests vor und natürlich das Unternehmen, Bärbel Drexel, selbst.

Falls ihr meine anderen sieben Berichte noch einmal durchstöbern wollt. Liste ich sie noch einmal auf. Bei meinem ersten Test durfte ich aller Hand verschiedene Produkte testen, wie Selbstbräuner, Massageöl oder ein Reinigungsset, den Bericht dazu findet ihr hier. Der zweite Produkttest handelt von einem Gesichtsöl für unreine Haut, den könnt ihr hier finden. Meinen vorletzten Post über Bärbel Drexel findet ihr hier, da ging es um eine Reinigungsmilch. Der vierte Produkttest Anfang des letzten Jahres handelte um Mund- Zahnpflege, der ist hier zu finden. Der fünfte handelte von dem Beinspray Federleicht und den findet ihr hier. Das vorletzte Mal hatte ich ein Basen-Bad und einen Basen-Tee zum Test bei mir zuhause, alles dazu findet ihr hier. Der siebte und letzte Produkttest handelte von Gesichtsreinigungsprodukten und zwar aus einem Set aus Gesichtswasser und Reinigungsmilch, diesen findet ihr hier.

Nun aber noch einmal eine kurze Information zu dem Unternehmen, falls ihr es bis jetzt noch nicht kennengelernt habt. Das Unternehmen Bärbel Drexel legt bei ihren Produkten sehr viel Wert auf Natürlichkeit und Reinheit, da diese direkten Kontakt mit unserem Körper haben, wie zum Beispiel Kosmetikprodukte oder Nahrungsergänzungsmittel.

Alle Produkte werden im hauseigenen Naturlabor entwickelt und auch regelmäßig diversen Kontrollen unterzogen. Die Produktauswahl ist wirklich sehr groß und ständig kommen neue Produkte hinzu. Die Produktpalette ist mittlerweile riesig!

Außerdem ist es dem Unternehmen wichtig ökologisch und nachhaltig zu wirtschaften, deshalb wird auf biologischen Abbau der Rohstoffe geachtet. Aber auch auf hochwertige und natürliche Rohstoffe beziehungsweise Produkten wird gesetzt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz im Unternehmen, es wird dafür gesorgt, dass alle Inhaltsstoffe auf der Verpackung oder den Beilegern aufgelistet sind.

Mein persönlicher Lieblingspunkt ist, dass Bärbel Drexel strikt gegen Tierversuche ist.

Die große Produktvielfalt kann nicht nur im Internet erworben werden, sondern auch über das TV, in welchem der Partner QVC die Produkte ausführlich vorstellt.


Die Produkte:




Wie bereits erwähnt geht es bei diesem Produkttest um die ätherischen Öle von Bärbel Drexel. Das Wort „ätherisch“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet Himmelsduft.
Ätherische Öle sind in der Natur für verschiedene Stoffwechselvorgänge verantwortlich und schützen die Pflanzen vor Krankheiten. Sowohl an den Blättern und Blüten, als auch in den Wurzeln dieser können sich die Öldrüsen befinden. Die Öle sind 100% unverfälscht und naturrein.
Die Öle sind nur zur äußerlichen Anwendung geeignet und da sie so hoch konzentriert sind, sollten sie nicht unverdünnt auf die Haut gegeben werden.





Grapefruit, ätherisches Öl, 10 ml

Ich habe das Grapefruitöl zum Test erhalten, welches in einem kleinen Glasfläschchen verpackt ist. Dieses enthält 10ml des wertvollen Öls.
Die Inhaltsstoffe bestehen aus Citrus Grandis Peel Öl (Grapefruitöl), Limonene, Citral und Linalool (Bestandteil natürlicher ätherischer Öle).
Das Produkt kann zum Beispiel für ein Fußbad genutzt werden oder als Gesichtsmaske gegen fettige Haut, welche ich getestet habe.

Kosten: 5,90 Euro momentan reduziert auf 4,90 Euro


Grapefruit-Gesichtsmaske bei fettiger Haut




Zutaten:
2 EL Quark
4 Tropfen Grapefruitöl




Anwendung:
Quark und Grapefruitöl mischen. Auf das gereinigte Gesicht auftragen und 15 Minuten einwirken lassen.Gründlich mit Wasser abwaschen.



Erfahrung:




Ich habe anstatt Quark Joghurt genommen, da ich keinen Quark zu Hause hatte. Die Anwendung ist super einfach und geht wirklich schnell. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass das Öl gut verrührt wird.
Meine Joghurt- Grapefruitöl Mischung hat sehr frisch und fruchtig geduftet, wie Grapefruitjoghurt. Vor dem Auftragen solltet ihr euer Gesicht unbedingt reinigen und den Ph-Wert der Haut mit einem Gesichtswasser neutralisieren. Ich habe dafür das Gesichtswasser von Bärbel Drexel verwendet, was ich auf jeden Fall empfehlen kann.
Das Auftragen der Maske geht mit Quark sicherlich ein bisschen einfacher, da dieser nicht ganz so flüssig ist, aber auch mit Joghurt hat es funktioniert. Die Maske kühlt angenehm das Gesicht und nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut wirklich gut an.
Ich habe ausversehen ein bisschen zu viel Maske angemischt, sodass ich viel über hatte. Den Rest habe ich mir in einen kleinen Pumpspender abgefüllt, so kann ich die Joghurt-Grapefruitöl Maske die nächsten Tage noch verwendet.





Fazit:



Ich kann das Rezept und das Öl auf jeden Fall weiterempfehlen! Es war super angenehm und erfrischend auf der Gesichtshaut und auch danach hat sie sich wirklich gut angefühlt. Meine doch sehr fettende Gesichtshaut hat nach der Anwendung auch nicht mehr so viel nachgefettet wie sie es sonst immer tut.

Im Allgemeinen finde ich es super, dass das Unternehmen Bärbel Drexel sich stetig weiterentwickelt und neue Produkte in ihr Sortiment aufnimmt. Dadurch findet jeder das Passende im Onlineshop und es wird nie langweilig.


Ich bedanke mich recht herzlich bei dem netten Team von Bärbel Drexel für den interessanten Produkttest und freue mich schon sehr auf den nächsten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen