Freitag, 30. Dezember 2016

Produkttest No. 310 - SALDORO Urmeersalz


Firma: SALDORO Urmeersalz
  

Produktart: Lebensmittel





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit von SALDORO Urmeersalz befand sich in einem ganz normalen Rahmen, sodass ich nicht lange auf mein Paket warten musste. Innerhalb von drei Werktagen wurde mir das Paket zugestellt. Für diese solide Leistung vergebe ich vier von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurden die Produkte gut und sicher. Auch außen auf dem Paket wurde deutlich gemacht, dass auch leicht zerbrechliche Artikel im Inneren sind. Außerdem wurde der Innenraum noch mit Luftpolsterfolie ausgelegt. Alles kam unversehrt bei mir zuhause an.


Die Firma:

Heute dreht sich alles rund um Salz. Hört sich vielleicht im ersten Moment nicht so spannend an, jedoch sind die Produkte von SALDORO wirklich etwas Besonderes.

SALDOROist eine Marke der esco, der european salt company GmbH & Co. KG. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Hannover und gehört mit zu einer der größten europäischen Salzlieferanten. Spezialisiert hat sich die esco auf Speise- und Tafelsalz-Produkte, wie Steinsalze, Siedesalze und Meersalze. Besonders wichtig sind dem Unternehmen Qualität und Sicherheit, vor allem bei der Entwicklung und Herstellung der angebotenen Salzprodukte.

Die Marke SALDORO Urmeersalz umfasst ein komplettes Sortiment rund um das reine, unraffinierte Steinsalz. Das Besondere an diesem Salz ist, dass es seit über 250 Millionen Jahren in Gesteinsschichten des Meeres eingeschlossen ist und daher eine besonders hohe Qualität besitzt. Verarbeitet wird das Salz in Deutschland an zwei verschiedenen Standorten und zwar in Grasleben und in Bernburg. Also alles Made in Germany. Auf der Internetseite von SALDORO Urmeersalz gibt es wirklich super viele Informationen rund um das Thema Urmeersalz.

Die Produktauswahl von SALDORO Urmeersalz ist wirklich groß. Ich wusste vorher noch gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Salzsorten geben kann.

Feines Urmeersalz
Das feine Urmeersalz von SALDORO gibt es in verschiedenen Verpackungsgrößen und mit Jod, mit Jod + Fluorid und mit Jod + Fluorid + Folsäure.

Mittelgrobe Urmeersalz
Das Mittelgrobe Meersalz gibt es in der Faltschachtel oder gleich im Aluminiumstreuer zu erwerben.

Grobe Urmeersalz
Das grobe Urmeersalz gibt es in drei verschiedenen Varianten. Zum ersten in Natura, zu zweiten mit Bio-Kräutern und zum dritten mit Bio-Chili.

Mühlensalz
Die Letzte Salzkategorie ist das Mühlensalz, welches es in weiß und in Rosa zu kaufen gibt.
Das SALDORO Urmeersalz kann für Salzmühlen, zum Kochen und auch für normale Streuer genutzt werden.


Die Produkte:



Ich habe vier verschiedene Salzprodukte von SALDORO Urmeersalz zur Verfügung gestellt bekommen.


SALDORO Grobes Urmeesalz ohne Zusätze



Das erste Produkt befindet sich schön verpackt in einer Glasdose. Enthalten sind 250g reines, unraffiniertes Steinsalz. Es besitzt eine grobe Körnung von 1,6 – 0,8 mm. Besonders gut eignet es sich als Fingersalz zum Nachwürzen.



SALDORO Feines Urmeesalz Classic




Das feine Urmeesalz befindet sich in einer 600g Faltschachtel mit praktischer Schütte. Es besitzt eine feine Körnung, daher sind die Körner 0,7 – 0,16mm klein.
Es eignet sich besonders gut zum Kochen und für einen Salzstreuer.




SALDORO Mittelgrobes Urmeesalz ohne Zusätze



Auch das mittelgrobe Salz befindet sich in einer 600g Faltschachtel mit praktischer Schütte. Dieses 100 % naturbelassene Urmeersalz besitzt eine Mittelgrobe Körnung von 1,4-0,4mm. Geeignet ist es zum Kochen und für den Streuer.



SALDORO Urmeesalz für die Mühle Rosa



Das Mühlensalz mit einer Körnung von 3,2 – 1,5 mm ist in einem 600g beutel verpackt. Dieser ist praktischer Weise wiederverschließbar. Das besondere ist, das die Salzkörner eine leichte Rosafarbe besitzen. Das 100% naturbelassene Salz eignet sich vor allem für Salzmühlen und sehen durch ihre rosa Farbe auch noch fabelhaft aus.




Fazit:


Ich bin begeistert von der großen Salz Vielfalt, die SALDORO Urmeesalz anbietet. Ich glaube ich habe noch nie so viel über Salz erfahren, wie bei diesem Produkttest.
Besonders gut gefällt mir das rosa Mühlensalz, denn bei uns zuhause wird vor allem Mühlensalz verwendet. Aber auch alle anderen Produkte, die ich zum Testen bekommen habe, haben mir gut gefallen. Man merkt gleich, dass die Produkte schon hochwertiger sind. Außerdem gefällt mir die Verpackung, die sehen echt gut aus.

Ich kann das SALDORO Urmeesalz auf jeden Fall weiterempfehlen und werde demnächst bei meinem Einlauf mal Ausschau danach halten.


Ich bedanke mich recht herzlich bei esco für die tollen SALDORO Produkte und den interessanten Test. 

1 Kommentar:

  1. Das 43-Millimeter-Gehäuse der Wilton Automatic Power Hublot replica Reserve ist maskulin und sportlich, mit breiten, sich verjüngenden Ansätzen und einer schmalen Lünette, die durch eine markante, über die Länge IWC replica der Uhr gestufte Gehäuseseite akzentuiert Cartier replica uhren wird. Mit sechs Zeigern, die eine Vielzahl von Informationen anzeigen, bleibt das Zifferblatt klassisch mit einem Tag Heuer replica radialen Guillochenmuster in Blau, Silber oder Mittelgrau verfeinert. Während replica uhren die blauen und silbernen Zifferblätter mit silberfarbenen Alpha-Zeigern und aufgesetzten römischen Ziffern hervorgehoben werden, verleiht fake rolex das graue Zifferblatt luxuriöse Wärme mit kontrastierenden roségoldfarbenen Zeigern und Indizes. Die Gangreserveanzeige, die der Uhr ihren Namen gibt, befindet sich stolz um 12 Uhr und bildet ein visuelles Mittelstück für fake Rolex die Oberseite des Zifferblatts. Sie fungiert als Gegengewicht zu den Hilfszifferblättern um 6 Uhr und 9 Uhr sowie uhren replica das Datumsfenster um 3 Uhr.

    AntwortenLöschen