Dienstag, 13. Dezember 2016

Produkttest No. 309 - Dr. Scheller

Firma: Dr. Scheller


Produktart: Kosmetik





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit ging sehr schnell, denn innerhalb von zwei Tagen wurde mir mein Testpaket geliefert. Daher vergebe ich volle Herzenanzahl und zwar vier von vier Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurde mein Testprodukt in einem schmalen Pappkarton, der zusätzlich mit Papier ausgelegt wurden war. Man hätte sicherlich auch einen kleineren Karton verwenden können. Alles kam aber gut und unversehrt bei mir zuhause an.


Die Firma:

Heute geht es um das Unternehmen Dr. Scheller und deren Produkte. Kennt ihr die Produkte des Unternehmens schon? Ich wurde auf die Produkte bei Geschäft TK Maxx aufmerksam und habe sie dort zum ersten Mal gesehen.

Das Unternehmen Dr. Scheller hat sich zur Aufgabe gemacht und zum Ziel gesetzt hochwertige, natürliche Kosmetik zu kreieren. Gegründet wurde das eigentliche Unternehmen 1986 von dem Apotheker Scheller.  Mittlerweile besteht das Unternehmen schon seit mehreren Jahrzehnten und seit 2011 gehört Dr. Scheller zu eines der führenden unabhängigen Kosmetikunternehmen in Deutschland. Entwickelt und Produziert wird in Baden Baden, also alles Made in Germany. Dort ist auch der Hauptsitz von Dr. Scheller zu verorten.

Um ihren hohen Standard einzuhalten wird im Team stetig an den Produkten und der Produktpalette gefeilt. Besonders wichtig ist es ihnen, dass rein pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet werden und eine sehr gute Verträglichkeit vorliegt. Dafür werden vor allem Rohstoffe aus Biologischem Anbau und nachwachsenden Wildsammlungen verarbeitet. Sie möchten für ihre Kundinnen die Grundlage für eine gute Haut bieten angepasst an den modernen Lebensstil.

Zur Philosophie von Dr. Scheller gehören die Normen Natürlichkeit, Effektivität und Zeitgemäß, denn so fühlen sie sich und das möchten sie auch weitergeben mit Hilfe ihrer Naturkosmetik. Sie möchten die Haut für den Alltag wappnen und das unterstützt ihr Pflegeserie. Die Produkte werden regelmäßigen Kontrollen unterzogen und unter den Prüfstand gestellt.

Zum Produktsortiment des Unternehmens gehören Reinigungs-Serien, Körperpflegeprodukte und Gesichtspflege-Serien. Zu der Reinigung gehören beispielsweise Gesichtswasser, Waschgel und Reinigungsmilch. Handpflege, Handbalsam, und Körperöle kann man bei den Körperpflegeprodukten finden. Auch Pflege fürs Gesicht gibt es in ganz unterschiedlichen Varianten, wie Nachtpflege, Augenpflege, Tagespflege und verschiedene Serums. Alle Produkte von Dr. Scheller sind frei von Silikonen, Mineralölen, synthetischen Farbstoffen und Parabenen. Außerdem wird auf eine umweltfreundliche Verpackung geachtet.

Geleifert wird nach Deutschland und nach Österreich. Zahlen kann man im Onlineshop per Vorkasse und PayPal. 



Die Produkte:

Arganöl Gesichtsöl




Ich habe ein sehr interessantes Produkt um Test von Dr. Scheller erhalten und zwar das Arganöl Gesichtsöl aus der Kategorie Gesichtspflege. Verwendet wurden bei diesem Produkt vor allem pflegenden Bio-Arganöl, Nachtkerzen- und Avocadoöl. Arganöl ist das flüssige Gold Marokkos und wird aus den Fruchtkernen des Arganbaums gewonnen.







Die Produktverpackung ist interessant und hübsch gestaltet. Das Öl an sich befindet sich in einem praktischen Pumpspender.




Das Öl ist besonders für trockene und reife Haut geeignet, denn Hautspannungen werden dadurch ausgebügelt und die Haut fühlt sich einfach glatter und straffer an. Darüber hinaus  spendet das Gesichtsöl Feuchtigkeit ohne einen Ölfilm auf der Haut zu hinterlassen.

Das Arganöl Gesichtsöl ist dermatologisch getestet und ohne Tierversuche entwickelt. Das Produkt ist frei von Gluten, Parabene, Silikone, Mineralöle, Acetone, Sulfate, Farbstoffe, TEA, Glycol und PEGs.





Anwendung:

Einfach wenige Tropfen auf die Handfläche geben und auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen. Das Öl kann als Alternative zur Tagespflege verwendet werden.



Ich habe das Produkt meiner Mama zum Test gegeben, da sie oft über trockene Haut klagt. Sie empfand das Öl als sehr angenehm und merkte schnell eine Verbesserung ihres Hautbildes. Auch an der Anwendung hatte sie nichts zu beanstalten.

Kosten: 12,95 Euro


Fazit:

Ich finde die Produkte von Dr. Scheller sehen wirklich vielversprechend aus. Die Verpackungen sind hübsch gestaltet und auch auf die Inhaltsstoffe legt das Unternehmen viel Wert. Die Produktpalette an sich ist gut ausgewählt und es werden viele Bedürfnisse der Hautpflege abgedeckt.

Ich würde mir wünsche, dass sich die Produktvielfalt noch ein bisschen ausweitet, wie zum Beispiel eine Ganzkörpercreme oder auch Pflege für gestresste Füße.

Ansonsten kann ich Dr. Scheller auf jeden Fall weiterempfehlen, wir waren mit unserem Testprodukt zufrieden.

Ich bedanke mich bei dem netten Team von Dr. Scheller für das interessantes Produkt und diesen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen