Donnerstag, 16. Februar 2017

Produkttest No. 319 - Lebe Gesund Versand

Firma: Lebe Gesund Versand

  
Produktart: Lebensmittel und Getränke




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit ging super schnell, denn innerhalb von knapp zwei Werktagen wurde mein Paket schon geliefert. Das ist auch gut so, denn wie sich herausstellte waren verderbliche Lebensmittel enthalten.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥





Die Produkte waren sehr sorgfältig und sicher verpackt. In dem großen Paket befanden sich noch kleine Pappschachtel, sodass nichts verrutschen konnte. Vor allem die Glaskonserven waren noch einmal extra eingepackt.


Die Firma:


Heute geht es um gesunde und vegane Ernährung und zwar mit den Produkten vom Onlineshop Lebe Gesund Versand.
Im Onlineshop befindet sich eine wirklich große Auswahl an gesunden Produkten. Der Lebe Gesund Versand kann mit seiner Erfahrung von über 30 Jahren auf ein großes Sortiment aus 100% veganen Produkten blicken.

Es gibt verschiedene Steinmühlen Brote, wie Bauern Brote, Vollkorn-Brote, Dinkelbrote, Roggen-Brote, Brötchen, Croissants und Baguette, die täglich frisch gebacken werden. Außerdem bietet der Lebe Gesund Versand Kräutersoßen, Bärlauch, Streuwürzen und Suppen an. Eine Kategorie, die ich sehr interessant finde sind die veganen Brotaufstriche, Dressings und Soßen. Die gibt es auch noch in verschiedenen Geschmackssorten, sodass für jeden Feinschmecker das Passende dabei ist.

Auch ganz frische Lebensmittel, wie Obst und Gemüse kann man sich von dem Onlineshop liefern lassen. Dafür gibt es verschiedene Kisten mit unterschiedliche Inhalt. Beispielsweise ist in der großen Gemüse-Kosten für den größeren Haushalt 5 verschiedene Gemüsesorten der Saison. Auch Obst-Kisten gibt es, wie beispielsweise das Smoothie-Paket.
Darüber hinaus sind im Onlineshop auch süße Lebensmittel zum Snacken enthalten. Darunter fallen Apfelchips, Elisen-Lebkuchen, Fruchtaufstriche, Früchtebrote, Tee, Säfte und Wein. Sogar Fertiggerichte in Gesunderform gibt es zu kaufen.
Neben den angebotenen Lebensmittel für Menschen wird auch Tierfutter für Vögel, Katzen und Hunde angeboten. Auch Kochbücher, Ratgeber, CD´s und Bildbände werden im Onlineshop verkauft.

Was mit persönlich sehr gut gefällt ist die Kategorie Rezepte, in welcher die Kunden kostenlose Rezeptideen anschauen kann. Dort gibt es beispielsweise Rezepte der Saison oder Rezepte der veganen Küche. Ich finde es immer schön neue Rezepte auszuprobieren, denn es könnte ja ein neues Lieblingsrezept werden.
Wie ihr sehen könnt besitzt der Onlineshop Lebe Gesund Versand eine riesige Auswahl an gesunden Lebensmitteln. Man kann sich dort eigentlich komplett eindecken. Es können auch wöchentliche Abbos abgeschlossen werden, bei welchem die Kunden in bestimmten Abständen Lebensmittel zugeschickt bekommen.

Beim ersten Einkauf ist die Lieferung in Deutschland gratis und man bekommt einen InI-Aufstrich plus das Lebe gesund Magazin kostenlos dazu. Ein tolles Angebot wie ich finde, einfach um den Onlinshop kennenzulernen. Ansonsten ist die Lieferung ab einem Betsellwert von 69 Euro kostenfrei und kostet normalerweise 4,45 Euro. Der Lebe Gesund Versand verschickt auch die Produkte nach Österreich und weitere europäische Länder, allerdings kostet dies Aufpreis.


Die Produkte:



Ich habe so viele Produkte zum Testen erhalten und habe mich riesig gefreut! Die Kiste war fast voll und ich konnte es kaum glauben. Vor allem als ich gesehen habe, dass ein riesiges Brotstück enthalten ist. Aber ich zeige euch jetzt alles der Reihe nach.



Spessart-Bauernbrot Natur




Das Spessart-Bauernbrot Natur wird auch als ein beliebter Klassiker vom Lebe Gesund Versand bezeichnet. Ich habe ein Viertel Leib erhalten, was wirklich schon super groß war. Ein ganzer Leib wiegt 4kg, sodass man bei einem Viertel mit einem Kilogramm Brot rechnen kann.





Zutaten:
·         Roggen-Natursauerteig (Wasser, Roggenmehl*)
·         Weizenmehl
·         Roggenmehl
·         Wasser
·         Steinsalz



Das Brot wird ohne Zusatz von Kristallzucker, Hefezusatz und ohne Milch und Ei gebacken.
Wir haben es kaum geschafft zu essen und noch an meinen Bruder und seine Familie und an meiner Oma verteilt. Dadurch hatte wir auch viele Tester und alle fanden das Brot echt lecker. Der Teig war schön weich und die Kruste knackig.

Kosten: 4,25 Euro


Gemüsebrühe Würzfee



Das zweite Produkte, was ich euch vorstellen möchte ist eine Bio-Streuwürze und Gemüsebrühe ganz ohne Hefeextrakt. Geliefert wird das Produkt in einer Streudose, in der 250g enthalten sind. Die enthaltenen Zutaten stammen alle aus einem veganem Landbau, der ohne Nutztierhaltung lebt und auch keine tierische Düngemittel und Pestizide nutzt.
Die Streuwürze kann prima zum Kochen in Eintöpfe, Soßen, und Suppen verwendet werden. Meine Mama hat damit ihre Möhrensuppe verfeinert und sie war wirklich lecker würzig.



Kosten: 6,99 Euro


Bärlauchpesto Frischkräutersoße



Dieses Produkt war uns sogar schon bekannt und haben wir auch regelmäßig zuhause. Das Bärlauchpesto kann zu Nudeln und als Gewürz zu Suppen oder Salaten verwendet werden. Auch für Kartoffeln oder Pur aufs Brot kann das Produkt verwendet werden.
Ich muss ehrlich gestehen, dass wir es immer nur aufs Brot gegessen haben, aber jetzt, wo wir so viele Möglichkeiten kennen nutzen wir es auch zum Kochen.
Auf der Internetseite sind praktischerweise ganz tolle Rezeptideen zum Bärlauchpesto aufgelistet.
Das Produkt ist ohne Zusatz von Kristallzucker, ohne Hefezusatz, ohne Weizen, ohne Gluten, ohne Milch und ohne Ei.

Kosten: 7,75 Euro

Holunderblüten- Sirup



Der Holunderblütensirup wird in einer Glasfalsche mit Drehverschluss mit 300ml Inhalt geliefert. Dies reicht für ungefähr 2-3 Liter Getränk.
Bei uns zuhause ist der Holunderblüten- Sirup super beliebt. Mein Großonkel macht ihn immer selbst und wir trinken ihn mit Wasser oder auch mit Sekt. Daher waren wir umso gespannter, wie dieser schmecken würde. Aber wir wurden positiv überrascht, denn auch dieser Sirup schmeckt wirklich gut. Meine Eltern trinken ihn immer zu Wasser, daher war er auch relativ schnell leer. Aber der Holunderblüten- Sirup  ist eine absolute Empfehlung.

Zutaten:
·         Agavensirup
·         Wasser
·         Holunderblüten  (5%)
·         Zitronen (3%)

Kosten: 4,75 Euro

Holunderblüten-Gelee



Aus der Kategorie Fruchtaufstriche habe ich noch den Holunderblüten-Gelee erhalten. Er wird in einem Glas mit Schraubverschluss abgefüllt, in welchem 150g Gelee enthalten sind.

Zutaten:
·         Wasser
·         Rohrohrzucker
·         Holunderblüten (6%)
·         frische Zitronen (2%)
·         Geliermittel (Apfelpektin, Agar Agar*)

Auch dieses Produkt ist vegan, da es ohne Milch und Ei produziert wird. Außerdem ist es ohne Hefezusatz, Weizen und Gluten. Die meisten Zutaten stammen aus kontrolliertem, ökologischen Anbau.
Das Gelee schmeckt super auf frisches Brot oder Toastbrot.

Kosten; 2,85 Euro


iBi –feurig




Der iBi –feurig Brotaufstrich schmeckt nicht nur super lecker auf dem Brot, sondern kann auch als Dip, zu Kartoffeln oder als Nudelsoße verwendet werden. Er wird in einem Schraubglas verpackt, in welchem 135g enthalten sind.



Der Geschmack ist intensiv und ein bisschen scharf, aber ich fand ihn echt lecker. Wir haben den Aufstrich auf dem frischen bauerbrot vom Lebe gesund Versand gekostet – eine fabelhafte Kombination. Auch zu Kartoffeln haben wir das Produkt als Soße ausprobiert, auch das hat uns allen geschmeckt.



iBi –feurig ist ohne Zusatz von Kristallzucker, Hefezusatz, Weizen, Gluten, Milch und Ei, sodass er auch für Veganer geeignet ist.

Kosten: 2,49 Euro


iBi Zwiebel- Brotaufstrich



Der zweite vegane Brotaufstrich von iBi, den ich erhalten habe, ist der deftige Zwiebelaufstrich. Auch er kann nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch als Dip, Soße oder im Salatdressing verwendet werden. Auch dieser Aufstrich ist in einem Schraubglas abgefüllt, welches 180g abmisst.

Der Zwiebel-Brotaufstrich schmeckt sehr intensiv und besitzt in seiner cremigen Substanz auch kleine Zwiebelstücke. Da ich nicht ganz so der Fan von Zwiebeln bin, war es nicht unbedingt mein Geschmack, allerding hat es meinem Freund, der ein Zwiebel-Fan ist, sehr gut geschmeckt. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

Kosten 3,29 Euro



Kokos-Dinkel-Taler





Das letzte Testprodukt, was ich euch vorstellen möchte, sind die Kokos-Dinkel-Taler. Auch sie sind vegan und werden in einem Plastiktütchen verpackt. Es wird bei der herstellung auf Ei, Milch, Weizen und Hefezusatz verzichtet.
Sie schmecken echt lecker, sind allerding etwas trocken. Wir haben sie nachmittags zum Kaffee gegessen.



Kosten: 4,45 Euro 


Fazit:

Gut geschmeckt hat mir der feurige Brotaufstrich von iBi. Ich finde es toll, dass es von dieser Marke so viele vegane Brotaufstriche gibt, wie iBi Kräutergarten, iBi Meerettich, iBi Bärlauch, IbI Räuber und viele mehr.

Ein weiterer klarer Favorit ist auf jeden Fall das Bauerbrot, was wirklich super lecker war und der ganzen Familie geschmeckt hat. Es war einfach frisch und ich finde man hat geschmeckt, dass es von einem richtigen Bäcker stammt und nicht nur aufgebacken wurde.
Aber ich bin generell sehr zufrieden mit den Produkten vom Lebe Gesund Versand, einige waren uns schon bekannt, aber es war schön neue Produkte kennen zulernen. Insgesamt waren alle lecker und gesund dazu. Die meisten oder sogar alle Produkte sind vegan und ohne Gluten, was mir echt gut gefällt. Die Auswahl im Onlineshop ist super groß und ich denke jeder wird da fündig.

Ich kann den Onlineshop vom Lebe Gesund Versand auf jeden Fall weiterempfehlen und wer leckere, gesunde Produkte sucht, sollte dort auf jeden Fall mal vorbeischauen!


Ich bedanke mich recht herzlich bei dem netten Team vom Lebe Gesund Versand für die vielen leckeren Produkte und den interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen