Donnerstag, 19. April 2018

Produkttest No. 379 - Berlin Organics


Firma: Berlin Organics

  

Produktart: Lebensmittel, Superfoods

 


Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit ging recht flott, denn innerhalb von zwei Werktagen kam mein Paket von Berlin Organics bei mir zuhause an. Für diese schnelle Lieferung vergebe ich die vollen Herzenanzahl.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt waren die Produkte gut, denn in dem Pappkarton befand sich außerdem noch braunen Verpackungsmaterial aus Papier. Alles kam gut und unversehrt bei mir zuhause an.


Die Firma:

Heute geht es um das Unternehmen BerlinOrganics, auf die ich durch Instagram aufmerksam geworden bin. Die Produkte sahen auf den Fotos sehr vielversprechend aus, sodass ich mich sehr über eine Zusage gefreut habe.

Berlin Organics hat sich zur Aufgabe gemacht gesunde Ernährung mit Spaß unter die Menschen zu bringen und zwar mit ihren Superfood Mischungen, die nicht nur ausgewogene, sorgfältige Zutaten beinhalten, sondern die Ernährung unterstützen. Dabei können die Superfood Mischungen, di es in verschiedenen Sorten im Onlineshop zu kaufen gibt, in Smoothies, Speisen oder Getränke gerührt werden.

Durch die große Auswahl an Superfood Mischungen, ist es jedem Kunden möglich seine Dosis genau auf das eigene Wohlbefinden und die eigene Ernährung abzustimmen. Insgesamt gibt es sieben verschiedene Sorten an Superfood Mischungen, die für unterschiedliche Bedürfnisse geeignet sind.

ARBEITSTIER

Arbeitstier bringt mehr Power für den Tag und das mit Hilfe von Hanfprotein und Guarana. Besonders eignet es sich für Porridge, Overnights Oats oder Müsli.

BEAUTY QUEEN

Die Beauty Queen Rezeptur eignet sich besonders gut für Shakes oder Smoothies. Aber auch für Bowls eignet sich die Mischung aus Mandelmehl, Chia und Kakao.

NACHTSCHWÄRMER

Diese Mischung wird auch als Kaffeealternative bezeichnet und dient als Koffein Zufuhr. Enthalten sind Kokosblütenzucker, Guarana und Kakao.

RUHEPOL

Besonders gut ist diese Auszeit-Dosis für Müsli, Porridge oder Smoothie geeignet. Die Mischung besteht aus Zimt und Kakao.

KRAFTPAKET

Diese Superfood Mischung ist besonders gut als Kraftreserve für vor oder nach dem Sportrainung geeignet. Enthalten sind Aminosäuren und Maca.

SAUBERMANN

Der Saubermann ist vor allem für grüne Smoothies geeignet und darin sind fünf der „Top-Green- Foods“ enthalten und zwar Weizengras, Gerstengras, Moringa, Spirulina und Chlorella.

SCHUTZSCHILD

Die letzte Sorte dient wie der Name schon sagt als Schutzpanzer und enthaält Vitamin C aus der Acerolakirsche und Baobab. Geeignet ist die Mischung für fruchtige Smoothies, Säfte oder als Zusatz für Obstsalat oder Porridge.

Neben den sieben verschiedenen Superfood Mischungen gibt es auch noch ein Elektrolytgetränk BAOWOW HYDRATION. Dieses eignet sich besonders gut beim Sport und enthält Baobab und Kokoswasser.

Darüber hinaus gibt es noch zwei verschiedene Sorten Proteine im Shop zu erwerben, die für Protein Shakes gedacht sind.

Die verschiedenen Sorten an Superfood Mischungen haben eine lange Liste an enthaltenen Superfoods, die je nach Sorte variieren, Beispiele wären zum Beispiel Acai, Baobab, Chia, Chlorella,  Flohsamenschalen, Gerstengras, Goji, Guarana, Hanf, Kakao, Kokosblütenzucker, Lucuma, Maca, Mandeln, Moringa, Spirulina, Traubenlern, Weizengras und Zimt. Auf der Internetseite von Berlin Organics werden alle aufgelisteten Superfoods noch einmal einzeln erklärt, was wirklich super interessant ist, damit man auch weiß wo es her kommt und was es bewirken kann.

Was mit persönlich noch gut gefällt, ist, dass das Unternehmen klare Prinzipien aufweist und super transparent wirkt. Dem Team sind besonders natürliche Zutaten, Bio Rohstoffe und keine zusätzlichen chemische Zutaten wichtig. Außerdem sind alle Produkte vegan und frei von Gluten, Milcheiweiß, Laktose und Nüssen, sodass auch Allergiker auf ihre Kosten kommen. Neben den ausgewählten Inhaltstoffen hat der  direkte Handel bei dem Team von Berlin Organics ebenfalls eine hohe Priorität. Dabei achten sie besonders auf direkten Import, faire Preise und versuchen die Lebensbedingungen in den Ursprungsländern zu verbessern.

Zu kaufen gibt es die Superfood Mischungen nicht nur im Hauseignen Onlineshop, sondern auch bei vielen dm Märkten gibt es einige Sorten, wie Beauty Queen, Kraftpaket, oder Schutzschild, zu kaufen.

Die Produkte:



Ich durfte mir zwei verschiedne Superfodd Mischungen aus dem Onlineshop von Berlin Organics aussuchen und habe mich für BEAUTY QUEEN und RUHEPOL entschieden.

Das Design ist sehr modern und die abgebildeten Tiere wurden passend zu den Mischungen gewählt. Die Verpackung an sich ist einfach aber zweckmäßig. Sie besteht aus einer Dose mit Deckel, die wiederverschließbar ist.

Bio Superfood Mischung RUHEPOL



Enthalten sind in dieser Mischung Rohkakao, Kokoszucker, Lucuma und Zimt. Der Pandabär verdeutlicht passend zum Produkt die ausgegelichenheit und die Auszeit.





Die Mischung kann als Kakao kalt oder auch warm getrunken werden. Darüber hinaus ist sie für Smoothies oder als Topping für Müsli, Porridge geeignet.

 

Am Besten verührt man 2 Teelöffel in 200ml Flüssigkeit, wie Milch, Mandelmilch, Sojamilch ider Reismilch. Gut dazu passen Baananen und reife Früchte.

Kosten: 100g 9,95 Euro



Bio Superfood Mischung BEAUTY QUEEN



In dieser Superfood Mischung sind Kokoszucker, Kakao, Mandeln und Flohsamen enthalten. Besonders die Chiasamen liefern dem Köper wichtige Omega-3-Fettsäuren und die Mandeln sorgen für fettlösliche Vitamine. Auch der Flohsamen hat eine postivie Wikrung auf den Körper: er erhält die gesunde Darmflora. Beauty Queen stärkt und verschönert den Körper von innen heraus.




Auch diese Mischung wird mit 2 Teelöffeln in 200ml Flüssigkeit eingerührt.



Zubereitung:

 
2-4 Teelöffel Bio Superfood Mischung BEAUTY QUEEN

2 Bananen

200 ml Milch

200 ml Mango-Maracuja Joghurt

 
Ich habe 2 Telöffel der Mischung in 200ml Milch eingerührt, nach Hersteller Angaben eignen sich vegane Alternativen besser. Dazu habe ich 2 Bananen zerkleinert und einen Mango-Maracuja Joghurt gegeben. Nachher habe ich noch 2 kleine Löffel der Superfood Mischung dazu gegeben. Als Topping habe ich noch getrocknete Blütenblätter benutzt und ein Eiswürfel war auch noch enthalten.. Der Geschmack war sehr bananig, aber der Smoothie hat auch leicht nach Kakao geschmeckt. Meiner Familie und mir hat der Smoothie mit der BEAUTY QUEEN Mischung sehr gut geschmeckt. Ich finde das Ergebnis kann sich auch optisch sehen lassen.

 



Kosten: 100g 9,95 Euro

Fazit:

Ich bin sehr begeistert! Zuvor hatte ich noch keine Superfood Mischungen, sondern wenn immer nur Superfoods gesondert, wie Maca Pulver oder Acaibeeren. Ich fand es immer sehr schwierig diese richtig in mein Essen zu integrieren. Bei den Mischungen von Berlin Organics hingegen ist es relativ einfach und es werden auch schon viele verschiedene Vorschläge auf der Verpackung und der Internetseite gegeben. Eigentlich kann man damit gar nicht so viel falsch machen und es ist wirklich einfach sie ins Frühstück oder in den Smoothie für zwischendurch zu integrieren.

 

Ich habe die Produkte nun schon ein paar mal verwendet und einfach morgen mit ins Müsli oder in den Joghurt gegeben, einfacher geht es nicht und ruck zuck hat man nicht nur sein Essen aufgepimt, sondern nimmt auch noch wichtige Inhaltsstoffe ganz von alleine zu sich.

 

Die Produkte sind auf jeden Fall empfehlenswert und auch das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung. Mir gefällt besonders gut, dass auf  die Inhaltsstoffe großen Wert gelegt wird und auch auf einen fairen Handel.

 
Ich bedanke mich herzlich bei dem netten und innovativen Team von Berlin Organics für die interessanten Produkte und den tollen Produkttest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen