Sonntag, 15. Juli 2018

Produkttest No. 386 - The Humble Co.


Firma: The Humble Co.

  

Produktart: Hygieneartikel






Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥

 

Dier Lieferzeit dauert nur ein paar Tage, sodass ich vier von fünf Herzen für die Kategorie Lieferzeit vergeben möchte.

 

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥

 

Die Produkte wurden sorgfältig verpackt, denn sie waren nicht nur in einem Pappkarton eingepackt, sondern wurden zusätzlich mit Luftpolsterfolie geschützt. Dadurch kam alles gut bei mir Zuhause an.

 

Die Firma:

Geht euch dieser ganze Plastik Müll auch auf die Nerven? Ich finde es richtig schlimm, dass wir tagtäglich Berge an Plastikmüll produzieren und damit die gesamte Umwelt und vor allem die Meere verschmutzen. Das Thema rückt zum Glück immer mehr in die Öffentlichkeit, sodass es auch Firmen und Unternehmen gibt, die bewusst auf Plastikprodukte oder Plastikverpackungen verzichten. Ein solches Unternehmen möchte ich euch heute vorstellen und zwar geht es heute um The Humble Co., ein Unternehmen, was sich vor allem auf Zahnbürsten aus Bambus spezialisiert hat. Insgesamt sind es nach Angaben des Unternehmens 3,6 Milliarden Plastikzahnbürsten, die jährlich produziert werden, die so wie der ganze andere Plastikmüll im Müll oder im Ozean landet. Es gibt so viele alternative Lösungen zu Plastik, daher habe ich mich sehr über diesen Produkttest gefreut.


The Humble Co. hat sich zur Aufgabe gemacht Zahnbürsten aus 100% biologisch abbaubaren nachhaltigen Bambus zu entwickeln. Die Zahnbürsten, die in Schweden designt wurden, sind zahnärztlich anerkannt und besitzen neben dem Bambusgriff Nylonborsten. Das gute daran ist nicht nur, dass Bambus super schnell nachwächst, sondern, dass die Zahnbürsten von The Humble Co. Auch 100% recyclebar sind. Aber nicht nur das Produkt an sich ist recyclebar, sondern auch die Verpackung.


Darüber hinaus sind sie auch vegan und frei von BPA: Was  mir persönlich auch sehr gut gefällt, ist, dass durch jeden Kauf von Humble Produkten Gelder in die Finanzierung von Projekten für bedürftige Kinder fließen. Wie zum Beispiel in die Humble Smile Foundation, die die Zahnpflege weltweit fördert, um so auch Kindern in armen Ländern mit einem Lächeln unterstützt.

Das Produktsortiment umfasst verschiedene Zahnbürsten in unterschiedlichen Farben, wie Gelb, Scharz, Weiß, Pink und Blau. Außerdem gibt es verschiedene Härtegrade der Humble Brushs, wie Medium und Soft und es gibt die Bürsten soaohl für Erwachsene, als auch für Kinder. Passend dazu gibt es zwei verschiedene Zahncremes, die eine ist mit Fresh Mint und die andere mit Charcoal.
Neben diesen Zahnpflegeprodukte gibt es bei The Humble CO. auch noch verschiedene Kaugummisorten in den Geschmackssorten Fresh Mint, Lemon, Tropical Fruits und Salty Licorice. Darüber hinaus bieten sie auch Geschirrschwämme aus Bambus an, auch eine wirklich gute und nachhaltige Idee, da diese ansonsten auch meist aus Plastik hergestellt werden. Allerdings gibt es die genannten Produkte momentan noch nicht in Deutschland zu kaufen, aber hoffentlich bald.

 

Die Produkte:

 

Ich habe eine große Auswahl an Produkten von The Humble Co. zugeschickt bekommen. In meinem Paket befanden sich insgesamt fünf verschiedene Humble Bursh (Zahnbürsten) und eine Humble Toothpaste Fresh Mint (Zahnpasta mit Fresh Mint Geschmack).

 

Humble Brush

 

Die fünf Humble Brushes habe ich in allen erhältlichen Farben die es gibt zugeschickt bekommen und zwar in in Schwarz, Weiß, Gelb, Pink und Blau. Ich finde es super praktisch, dass sie farbliche unterschiedlich sind, so kann jedes Familienmitglied eine andere Farbe benutzen und die Verteilung der Zahnbürsten ist damit eindeutig. Alle meine Zahnbürsten sind für Erwachsene und haben den Härtegrad Medium.
 






 

 

Wie bereits erwähnt besteht die Humble Brush aus Bambus und aus Nylonborsten und sind daher 100 % recyclebar.







 

Das Design der Zahnbürsten finde ich schlicht, aber super Modern. Der Stiel hat eine hellbraune Farbe und es wurde „HumbleBursh“ eingebrannt. Die Nylonborsten sind dann in den genannten Farben gestaltet. Auch die Verpackung des Produkts ist modern gestaltet und das wichtigste: alle relevanten Informationen stehen darauf.

Zähneputzen lässt es sich damit auch einwandfrei und es gibt bei der Anwendung auch keinen Unterschied zu herkömmlichen Plastikzahnbürsten, nur das diese eben umweltfreundlich sind und nicht noch mehr zur Umweltverschmutzung beitragen.

 

Toothpaste –Fresh Mint

 

Passend zu den Zahnbürsten habe ich noch eine Zahnpasta zugeschickt bekommen, diese ist in einer Tube verpackt und enthält 75 ml. Sie wurde so wie auch die Zahnbürsten von Zahnärzten entwickelt.

Die Zahnpasta soll Karies, Zahnfleischbluten, schlechten Atem und Zahnbelag reduzieren. Auch dieses Produkt ist vegan .

 

Die Anwendung unterschiedet sich nicht von einer anderen Zahnpasta. Gut finde ich, dass der Mintgeschmack nicht allzu aufdringlich und scharf ist. Ansonsten ist das Zahnbürsten mit der Humble Toothpaste sehr angenehm.

 

Fazit:

 

Mir gefallen die Produkte von The Humble Co. super gut und ich finde sie sind eine absolut empfehlenswerte Alternative zu Plastikprodukten. Die Anwendung mit den Produkten ist super einfach und man tut noch was gutes für die Umwelt und auch für arme Kinder dieser Welt.


Auch die anderen Produkte von Humble hören sich sehr interessant an und ich hoffe, dass das Unternehmen noch ganz viele umweltfreundliche Produkte auf den Markt bringt, denn das hat unsere Erde wirklich mal nötig. Durch solche innovativen Ideen, kann jeder ganz einfach und schnell einen guten Beitrag zu unserer Umwelt beitragen, ganz ohne sich selbst einschränken zu müssen, denn mit den Humble Brushes lässt es sich mindestens genauso gut Zähneputzen!


Ich bedanken mich recht herzlich bei Marabu Markenvertrieb und bei The Humble Co., die mir diesen Produkttest ermöglicht haben und mir die tollen Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen