Freitag, 31. August 2018

Produkttest No. 389 - Knight & Wilson (Pureplex)


Firma: Knight & Wilson
 
Produktart: Haarpflege



Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥

Die Lieferzeit betrug ungefähr drei Werktage, bis mein Paket bei mir zuhause eintraf. Dafür vergebe ich vier von fünf Herzen.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥


Verpackt wurden alles in einem braunen kleinen Karton und das Produkt selbst wurde noch einmal in Luftpolsterfolie gewickelt. Alles kam gut und unversehrt bei mir zuhause an.

Die Firma:

Habt ihr auch mit trockenen und kaputten Haaren zu kämpfen, die vom regelmäßigen Färben total strapaziert sind? Also mir geht es leider so und ich glaube vielen anderen Frauen auch. Egal, wie viele Pflegeprodukte man zuhause benutzt, es wird einfach nicht sichtlich besser.
Das englische Unternehmen Knight & Wilson hat sich zum Ziel gesetzt ein Pflegesystem für zuhause zu kreieren und dabei ist das Pureplex Hair Repair System entstanden, welches die erste komplette Haaraufbaupflege-System für zuhause darstellt. Daran ist das besondere, dass es sich wirklich um ein komplett Paket handelt und ganz unabhängig von einer Farbbehandlung angewendet werden kann. Angelehnt ist das Produkt an die „Plex-Behandlungen“, die auch gerne von den Stars und Sternchen verwendet werden. Diese gibt es zum Beispiel beim Friseur, vielleicht sagt euch Olaplex etwas und jetzt auch für zuhause von Knight & Wilson mit der „Pureplex Technologie“, die mit dem Wirkstoff „Aminofix“ funktioniert. Dieser Wirkstoff repariert Haarschäden, die durch Coloration, Blondierung und Hitze entstanden sind. Darüber hinaus unterstützt es auch von Natur aus trockenes Haar, kraftloses und reifes Haar.
Geeignet ist das Pureplex Hair Repair System für alle mit strapaziertem Haar, egal ob blonidert, coloriert oder durch Hitze geschädigt. Bei mir trifft alles drei zu, was ganz schön traurig ist, aber vielleicht ist durch das Produkt von Knight & Wilson eine tolle Lösung gefunden worden.
Das Repair System gibt es seit Mai 2018 auf dem deutschen Markt und kann bei Real oder auf Amazon erworben werden.

Die Produkte:

Wie bereits erwähnt besteht das Pureplex Hair Repair System aus einer komplett Anwendung für zuhause, die sich aus vier Schritten zusammensetzt. Diese werde ich euch im Folgenden kurz erläutern.
 



  1. Reinigung

Zuerst nutzt man das Reinigungsshampoo, um Ablagerungen von Reinigungsprodukten zu entfernen.

Das Shampoo ist in einem Sachet mit 30 ml verpackt.

In dem Sachet ist wirklich eine große Menge des Shampoos enthalten, ich habe relative lange und dicke Haare und wusste gar nicht wohin mit dem Produkt. Also eine sehr großzügige Menge.

  1. Vorbereitung

Danach wird die vorbereitende Haarkur, die in einer Flasche mit 200ml abgepackt ist, als Grundlage aufgetragen. Diese wird aufgetragen, einmassiert und 5 Minuten einwirken gelassen. Danach wird überschüssiges Produkt mit einem Handtuch entfernt. Ganz wichtig, es wird nicht mit Wasser abgespült.

Die vorbereitende Haarkur lässt sich mit einer dünnen Spitze auftragen. Das Produkt ist sehr flüssig, also sollte man es am besten über dem Waschbecken oder der Badewanne auftragen, damit nichts auf den Boden läuft. Auch bei diesem Schritt ist sehr viel Produkt vorhanden, ich habe gar nicht alles benutzen können, da mein Haar gar nicht so viel aufsaugen konnte.

  1. Reparatur

Im dritten Schritt kommt die reparierende Haarkur mit dem Komplex Aminofix zum Einsatz. Aminofix setzt sich aus Aminosäuren zusammen und repariert damit die gebrochenen Keratinketten, sodass das Haar wieder glänzen kann und gesünder ist. Das Produkt wird einmassiert und muss 15 Minuten einwirken. Danach wird alles Gründlich ausgespült.

Die reparierende Haarkur befindet sich in einer 100 ml Tube.

Auch bei diesem Schritt ist sehr viel an Produkt vorgesehen. Die cremige Haarkur lässt sich aber sehr gut auftragen und ich habe sie schön dick auf meine Haare aufgetragen.

  1. Revitalisierung

Zum Abschluss wird die Intensiv Pflegespülung benutzt, diese enthält ebenfalls den Aminofix-Komplex. Dieses Produkt wird aufgetragen und nach einer Minute Einwirkzeit wieder gründlich ausgespült. Im Anschluss können die Haare wie gewohnt geföhnt und gestylt werden.

Die Pflegespülung ist in einem Sachet mit 30ml Inhalt verpackt.
Auch im Sachet der Pflegespülung ist mehr als genug des Produkt vorhanden.

Die einzelnen Schritte sind eigentlich sehr simpel und gut erklärt auf der Anleitung. Auch auf den vier einzelnen Produktverpackungen steht drauf, für welcher Schritt, man welches Produkt verwenden muss. Die Anwendung ist daher recht einfach und kann auch sehr gut alleine Durchgeführt werden.


Kosten: 14,99 Euro
Hier ist mein Vorher- Nachher Ergebnis. Meine blonde Haarfarbe hat ihren Gelbstich verloren, was schon mal super ist. Außerdem fühlen sie sich besser an als zuvor. Leider ist mein Spliss und die Trockenheit noch ein bisschen vorhanden, aber man muss auch dazu sagen, dass ich schon ewig (mindestens ein dreiviertel Jahr) nicht mehr beim Friseur war.
Ich denke, wenn die eure Haare nicht ganz so zerstört sind wie meine, wird der Effekt ein bisschen besser sein. Ich müsste meine Haare einfach mal wieder schneiden lassen, denn ich glaube die Spitzen bekommt man kaum noch repariert.

Fazit:

Grundsätzlich finde ich es eine super Idee, dass es eine Plex Behandlung für zuhause gibt, sodass Frau auch mal zuhause ihr Haar wieder schön pflegen kann. Die Anwendung ist sehr einfach und kann auch alleine bewältigt werden. Ich empfehle zwei Handtücher zu benutzen, das eine für Schritt 1 und 2 und danach ein neues trockenes zu verwenden, um bei Schritt 3 die Haarkur mit einem trockenen Handtuch abzudecken.
Eine Verbesserung nach der Anwendung ist auf jeden Fall da, denn die Farbigkeit der Haare ist schöner geworden und sie fühlen sich ein bisschen gesünder an. Allerdings habe ich mir um ehrlich zu sein einen größeren Effekt erhofft. Es kann aber auch wie erwähnt daran liegen, dass ich so lange nicht mehr beim Friseur war. Ansonsten finde ich es eigentlich gut und ist super geeignet für zuhause zwischen den Friseurbesuchen. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich angemessen, man kann es auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Ich bedanke mich herzlich bei Knight & Wilson und auch bei dem Marabu Markenvertrieb für das interessante Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen