Montag, 27. November 2017

Produkttest No. 370 - Trettl True

Firma: Trettl True

  
Produktart: Kosmetik





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit ging schnell, denn innerhalb von zwei Werktagen wurde mir mein Paket zugestellt. Dafür vergebe ich fünf von fünf Herzen für die Kategorie Lieferzeit.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurde mein Testprodukt von Trettl True in einem Pappkarton, alles kam gut und unversehrt bei mir Zuhause an.


Die Firma:


Heute darf ich euch das Unternehmen Trettl True vorstellen und ihre Kosmetikprodukte. Ich mich ehrlich gestehen, dass ich vor dem Produkttest das Unternehmen und ihre Produkte nicht kannte. Vor ein paar Wochen bin ich auf die Instagramseite von Trettl True gestoßen und fand die Produkte optisch sehr ansprechend, daher bin ich auch sehr gespannt darauf, wie sie sich im Praxistest so schlagen. Nun aber zuerst noch ein paar allgemeine Informationen zum Unternehmen selbst.

Trettl True hat sich auf die Herstellung von Kosmetikprodukten spezialisiert. Ziel war es schon immer der Haut etwas Gutes zu tun und ihr etwas zurück zu geben. An oberster Stelle steht für sie die Natürlichkeit, daher werden auch nur pflanzliche Rohstoffe verwendet. Die meisten verwendeten Inhaltstoffe stammen sogar aus biologischem Anbau. Dem Unternehmen ist es sehr wichtig dem Körper beziehungsweise der Haut etwas zurückzugeben und zwar nur Reinheit und Natürlichkeit. Ganz nach ihrer Firmenphilosophie: „ Deine Haut schenkt dir deine schönsten Empfindungen. Gib ihr etwas zurück. So True.“ Aus diesem Grund werden auch keine unnatürlichen Stoffe, wie Parabene, Paraffine und Silikone verwendet, sondern ausschließlich pflanzliche Stoffe.

Das Unternehmen konzentriert sich daher von den Inhaltsstoffen auf das Wesentliche, aber auch bei der Produktpalette werden auf überflüssige Produkte verzichtet. Aber trotz allem ist im Produktsortiment alles wichtige zu finden, wie Gesichtswasser, verschiedene Gesichtscremes, Augenpflege oder Reinigungsmilch. Die Produkte gibt es nicht nur in Originalgröße, sondern auch in kleineren Größen in praktischen Sets, die prima zum Mitnehmen oder zum Probieren geeignet sind.


Die Produkte:




Sample Set







Ich habe von Trettl True das „Sample Set“ zum Testen zugeschickt bekommen. Der erste Eindruck ist schon mal gut, denn das Produkt sieht hochwertig aus. Die Verpackung ist schlicht, aber hübsch gestaltet.
In dem Set befinden sich vier kleine Größen je 5 ml. Wie bereits weiter oben erwähnt sind diese super praktisch zum Ausprobieren, aber auch zum Reisen sind sie sicherlich gut geeignet.




True Melissa Balm Relaxing Face + Eye Cleanser





Das erste Produkt ist eine Reinigungsmilch mit Waschnussextrakt, Melissenextrakt und Heidelbeerextrakt. Der Waschnussextrakt trägt zur Reinigung bei, der Melissenextrakt zur Beruhigung der Haut und der Heidelbeerextrakt besitzt adringierende und antimikrobielle Eigenschaften.

Anwendung:
Die Reinigungsmilch mit einer kreisenden Bewegung auf das angefeuchtete Gesicht auftragen. Danach wieder mit Hilfe von Schwämmchen oder Tüchern abnehmen.



True Hibiscus Pure Moisturising Cream




Die Gesichtspflege von Trettl True soll nach Angaben des Herstellers feuchtigkeitspflegende Wirkungen besitzen und für mehr Elastizität der Haut sorgen. Dafür ist vor allem der enthaltene Hibiscusblütenextrakt verantwortlich. Außerdem ist noch Hyaluronsäure und Tomatenwirkstoff enthalten.

Anwendung:
Die Gesichtspflege kann morgens und abends angewendet werden. Einfach auftragen und leicht einmassieren.


True Edelweiss Ageless Cream




Die nächste kleine Größe enthält eine Gesichtspflege mit Edelweiß. Darüber hinaus sind noch Granatapfelextrakt, Traubenkernöl, Mandelöl Hopfenextrakt und einigen weiteren Inhaltstoffen. Das Edelweiß ist als Antiaging-WIrktstoff bekannt. Außerdem soll die Creme entzündungshemmend und beruhigend wirken.

Anwendung:
Auch diese Gesichtspflege kann täglich, morgens und abends, nach der Reinigung verwendet werden.

True Algae Calming Eye Cream





Als letztes im Set ist noch die Augencreme enthalten, welche ebenfalls einige Öle beinhaltet, wie Traubenkernöl, Jojobaöl und Weizenkeimöl. Auch hier wurde wieder Granatapfelextrakt und Edelweiß verwendet.

Anwendung:
Das Produkt ist vor allem zur abendliche Anwednung vor der Schlafengehen geeignet.



Kosten: 19,00 Euro




Fazit:

Die Produkte bei Trettl True sind ganz klar nicht günsitg, aber wenn man sich die Inhaltsstoffe ansieht weiß man auch wieso. Es sind wirklich nur die reinsten und natürlichsten Inhaltsstoffe, wie verschiede Öle und Extrakte, verwendet worden. Die Anwendung der Produkte war gut und ich kann mich nach ein paar Wochen testen nicht beklagen. Optisch sehen die Produkte aber auch sehr hochwertig aus. Daher eignen sich die Sets auch super als Geschenk.
Ich bedanke mcih recht herzlich bei Trettl True für das tolle Set und den interessanten Produkttest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen